Über den Verkehrsverein Eversberg

Die aktiven Mitglieder des Verkehrsverein Eversberg treffen sich in der Sommerzeit ab April alle zwei Wochen Freitags um 17:00 Uhr am Minigolfplatz, um die zahlreichen Aufgaben, die sie im Ort ausführen, anzugehen.

Zu unseren Arbeitseinsätzen können wir immer zwischen 15 und 20 Personen im Alter zwischen 16 und 70 Jahren begrüßen. Ein gut ausgestatteter Maschinenpark erleichtert uns dabei die Arbeiten ungemein.

Wir brauchen Menschen, die anpacken und Spaß daran haben, sich für unseren Ort einzusetzen.

Über jeden, der mal bei uns schnuppern möchte, freut sich das Team sehr :-)

Die Winterzeit bedeutet für uns Bauzeit - dann wird das gebaut, was zu Beginn des Frühjahrs draußen installiert wird. Da alle neuen Bau- und Unterhaltungsmaßnahmen nur über geringe Mitgliedsbeiträge und Spenden umgesetzt werden können, wird bei uns fast alles selbst hergestellt.

So auch die neuen Liegebänke ( -> Waldsofas).

Ortspflege

Erhalt und Pflege von Plätzen und Wegen in unserem Heimatort Eversberg.

Minigolfplatz ...

Tourismus

Informationen für Gäste - was kann man erleben und wo kann man unterkommen.